Sie sind hier: Angebote / Senioren / Betreutes Wohnen

39606 Osterburg

örtliche Ansprechpartnerin:
Bettina Kalks

im Bereich "Betreutes Wohnen"

Tel./Fax.:
(0 39 37) 25 08 98

DRK Kreisverband Östliche Altmark e.V.

Moltkestraße 33
39576 Hansestadt Stendal

Telefon:

Telefax:

info@ - drk-stendal.de

Betreutes Wohnen in Osterburg

Anspruchsvoller Wohnkomfort beim DRK

Osterburg ist eine kleine Stadt im Norden von Sachsen-Anhalt mit etwa 7000 Einwohnern. Am Nordrand der Stadt liegt unser Haus im Komplex des DRK-Altenpflegeheimes "Haus Sorgenfrei".

Unsere 20 Wohnungen befinden sich separat vom Altenpflegeheim-Neubau in unserem rekonstruierten und nach neuesten Erkenntnissen umgebauten Altenpflegeheim-Altbau im zweiten und dritten Obergeschoß, wohin Sie mit dem Fahrstuhl gelangen.

Wir verfügen über vier Wohnungen à 45 qm, sechs à 52 qm und zehn à 67 qm. Sie alle verfügen über eine Einbauküche mit Elektro- und Ceranherd, Geschirrspüler und Kühlschrank. Selbstverständlich können die Wohnungen individuell eingerichtet werden. Eine altengerechte Sanitärzelle (Dusche/WC) sowie ein großzügiger Balkon gehören zu jeder Wohnung. Von jedem Balkon aus genießen Sie einen weiten Blick ins altmärkische Land!

Das Haus befindet sich in verkehrsgünstiger Lage in der Nähe der Bundesstraße 189 und ist von viel Grün umgeben. Außerdem gehört eine kleine Parkanlage mit Vogelvoliere dazu.

Sie verdienen es, im Alter und bei Krankheit körperlich und seelisch bestens versorgt zu werden!

Hier einiges aus unserem Leistungsangebot:

• Sie nehmen Ihr Mittagessen im Speisesaal ein.
  • Wir bringen Ihnen das Essen in Ihre Wohnung
  • Wollen Sie die Vollverpflegung mit Frühstück, Mittagessen und Abendbrot nutzen?
  • Wir waschen Ihre Wäsche und liefern sie schrankfertig an.
  • Frühjahrsputz? Kein Problem! Wir waschen Ihre Gardinen, putzen Ihre Fenster und übernehmen die Reinigung Ihrer Wohnung.
  • Wollen Sie einkaufen und brauchen Sie dabei Hilfe? Wir begleiten Sie gern - auch bei Behördengängen!
  • Ihre medizinische Betreuung ist nach wie vor voll abgesichert.
  • Wir organisieren für Sie kulturelle Veranstaltungen, unternehmen Ausflüge und fahren mit Ihnen durch unseren Seniorenreisedienst in den Urlaub.
  • Wenn Sie es möchten, helfen Spaziergänge, Gymnastik, Werkeln und vieles mehr mit, Ihren Tagesablauf abwechslungsreich zu gestalten.

Neueröffnung - Senioren- und Betreuungszentrum "Am Schwanenteich"

Im Februar 2013 öffnet das neue Zentrum seine Pforten. Finden Sie hier mehr Informationen dazu.