Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe Kurse / Erste Hilfe Fortbildung

DRK Kreisverband Östliche Altmark e.V.

Moltkestraße 33
39576 Hansestadt Stendal

Telefon:

Telefax:

ausbildung@ - drk-stendal.de

Rotkreuzkurs | Erste Hilfe Fortbildung (für betriebliche Ersthelfer)

Der Lehrgang Erste Hilfe Fortbildung richtet sich an Personen, die ih ihrem Unternehmen als Ersthelfer eingesetzt sind und regelmäßig eine Fortbildung benötigen. Voraussetzung ist die Teilnahme an einer Ersten Hilfe Ausbildung. Diese darf nicht länger als zwei Jahre zurück liegen. Folgende Lehrinhalte warten auf Sie:

Themen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennung (Hitze-/Kälteschäden)
  • Verätzung
  • Vergiftung
  • ...mit zahlreichen praktischen Übungen

Ziel der Ausbildung ist es, die Kenntnisse des Ersthelfers aufzufrischen und Änderungen bzw. Neuerungen zu vermitteln.

Der Kurs wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keine Vorkentnisse notwendig sind. Zudem richtet er sich an Jugendgruppenleiter, Betriebshelfer, Medizinstudenten, Lehrer und Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs. Der Lehrgang umfasst neun Unterrichtseinheiten (9 x 45 min.). Melden Sie sich gleich online an.

Dieser Kurs wird für Betriebsersthelfer von der Berufsgenossenschaft gefördert. Bitte bringen Sie dazu den ausgefüllten BG-Schein (siehe Downloadbutton) mit. Die Teilnahmebestätigung am Kurs kann erst nach Einreichen des BG-Scheines erfolgen! Selbstzahler sind davon nicht betroffen.