Der Renteneintritt ist was Schönes denn nun kannst du Dich verwöhnen.

Tu und lass was Dir gefällt Das sei hier mal klar gestellt. Lang warst Du dafür sehr fleißig Und auch ausgesprochen zuverlässig. Gesund bleiben ist jetzt die Devise…

Nach dem Motto wurde unsere Mitarbeiterin nach unglaublichen 47 Arbeitsjahren in der Kinder- und Jugendeinrichtung von ihrem Team sowie der Einrichtungsleitung verabschiedet.

Am 01.09.1972 begann Frau Steinecke ihre Ausbildung im damaligen Kleinstkinderheim in Tangermünde.

Zur Wendezeit ging das Kleinstkinderheim in die Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes über. Es fand dann eine Dezentralisierung der einzelnen Gruppen statt. Seit 2016 befinden sich die DRK Kinder – und Jugendhäuser wieder  auf einem Gelände mit besten Möglichkeiten für die zu betreuenden Kinder und Jugendlichen.

Frau Steinecke ist eine sehr geschätzte Mitarbeiterin, die diese Phasen miterlebt hat.

Frau Steinecke wurde von ihrer Teamleiterin mit einem passend auf sie zugeschnittenen Gedicht, mit zahlreichen Blumen und einer selbstgebackenen Torte „Juchu Rente“ tränenreich verabschiedet. Beim gemütlichen Frühstück wurden noch einmal in nahen und fernen Erinnerungen geschwelgt, wo die Tränen des Abschieds in herzhafte Tränen des Lachens übergingen.

Von Herzen wollen wir unseren Dank unserer „Dorle“ aussprechen und wünschen ihr für die Rente das allerbeste.

5. März 2019 21:06 Uhr. Alter: 14 Tage