Ein voller Erfolg 14. Ausbildungsmesse

Am Samstag den 20.10.2018 fand in der Bürgerparkhalle Stendal zum 14. Mal die durch die Agentur für Arbeit organisierte Ausbildungsmesse statt. Nach der öffentlichen Begrüßung durch Herrn Torsten Narr –Chef der Stendaler Agentur für Arbeit, stellten rund 80 Aussteller über 100 Berufsfelder vor.

Fotograph Herr Draschowski

Ganz nach dem Motto „Sei super, helfe Menschen“ konnten wir auch in diesem Jahr mit vielen interessierten Schülern der unterschiedlichsten Klassenstufen und Schulen in Kontakt treten und den Beruf des examinierten Altenpflegers präsentieren.

Durch entsprechendes Anschauungsmaterial aus der alltäglichen Praxis eines Altenpflegers konnten die zukünftigen Auszubildenden einen ersten kleinen Eindruck gewinnen.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Frau Ina Vandrey (Einrichtungsleiterin), Frau Annett Della Torre (Pflegedienstleiterin) und Herrn Patrick Tietke (Auszubildender im 1.Lehrjahr als Altenpfleger) aus dem  Altenpflegeheim Osterburg für ihre offenen engagierten Worte und die Werbung für den Pflegeberuf bedanken. Durch ihre freundliche und wortgewandte Art haben sie die Mitarbeiterin der Personalabteilung hervorragend unterstützt.

Rundum war es ein gelungener Messetag mit vielen Eindrücken, die wir gern für die 15. Ausbildungsmesse im nächsten Jahr gedanklich festhalten wollen.

(Fotograph aller Bilder: Herr Draschowski)

20. Oktober 2018 11:55 Uhr. Alter: 48 Tage