Sie sind hier: Aktuelles » 

Erste Hilfe Kurse

Melden Sie sich noch heute online an.

Bewohner des Betreuten Wohnens „An der Wallpromenade“ verabschiedeten den Sommer auf der „Queen Arendsee“

Nach einigen Veranstaltungen, kleineren Aktivitäten in Osterburg und einem gelungenem Sommerfest, bei dem die Einrichtung gleichzeitig ihr 1-jähriges Bestehen feiern konnte, schloss sich nun am 19.09.2018 der erste größere Ausflug an.

Für die meisten Bewohner ist dies die einzige Möglichkeit, aus ihren vier Wänden herauszukommen und somit waren die Aufregung und die Vorfreude sehr groß.

Beatrice Perlitz führt die Einrichtung seit einem Jahr und freute sich sehr über die große Beteiligung, denn fast alle Bewohner nahmen teil.

Los ging es am frühen Nachmittag gut gelaunt und bei bestem Wetter mit dem Bus in Richtung Arendsee. Dort angekommen, fuhr der Bus einmal um den See, was alle Bewohner überraschte. Sofort brachen Erinnerungen aus alten Zeiten hoch und ein reger Austausch ging mit lächelnden Gesichtern einher.

Um 15.00 Uhr ging es dann an Bord der „Queen Arendsee“. Bei leckerem Kuchen und Kaffee konnten nun alle die herrliche Seerundfahrt und die schöne Natur genießen, Neues erfahren und altes Wissen wieder auffrischen.

Glücklich und zufrieden ging es dann nach einem eindrucksvollen, wunderschönen  Nachmittag wieder nach Hause.

3 kleinere Wohnungen sind in diesem Betreuten Wohnen noch nicht vergeben.

Bei Interesse können Sie sich sehr gern an Beatrice Perlitz wenden 03937/2039952.

2. Oktober 2018 10:28 Uhr. Alter: 70 Tage