Seniorensportgruppe Tangermünde

Sportgruppe des DRK feierte im März ihren dritten Geburtstag

Seit drei Jahren leiten Christine Ahl, Vorsitzende des Tangermünder Ortsvereins des DRK, und Lea Kienker, Ergotherapeutin im DRK-Altenpflegeheim „Goldener Herbst“, die Seniorensportgruppe des DRK. Jeden Montagnachmittag wird trainiert. Es werden Kraft-, Gleichgewichts- und Koordinations- Übungen angeboten. Jede Trainingsstunde wird anders gestaltet. Fast alle Mitglieder sind von Anfang an dabei. Insgesamt sind es 36 Senioren, überwiegend Frauen und aktuell zwei Männer, die sich wöchentlich zum gemeinsamen sporteln und zum sozialen Austausch treffen. „Und mehr dürfen es gar nicht werden, da der Platz dann nicht ausreichen würde“, berichtet Christine Ahl. Mit einem Glas Sekt in der Hand sagte die Ortsvereinsvorsitzende: „Die Idee mit dieser Sportgruppe war ein Volltreffer. Lea und ich sind froh und dankbar, dass sie so viel Spaß dabei haben.“ Anschließend wurde bei Kaffee, Saft und Kuchen gefeiert. Trainiert wurde erst am darauffolgenden Montag wieder.

29. März 2018 11:15 Uhr. Alter: 257 Tage