Betreibervertrag für die Kita in Hohenberg-Krusemark unterzeichnet

Am 01. April geht es los

Schon lange wurde darüber berichtet und viele wichtige Details waren zu klären, doch jetzt ist es amtlich. Der DRK Kreisverband Östliche Altmark e.V. übernimmt als Betreiber die Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Hohenberg-Krusemark zum 1. April 2018. Ein Aprilscherz soll dieses Datum nicht sein, darauf möchten die beteiligten Parteien hinweisen. Da aber die Zeit drängte, hat man sich auf dieses Datum geeinigt. Am 02. Februar 2018 trafen sich Frank Latuske, Vorstandsvorsitzender, Viktor Schellert, Controller (beide DRK) und René Schernikau, Verbandsgemeindebürgermeister Arneburg-Goldbeck, zur Ver-tragsunterzeichnung.

Das DRK hat als Betreiber von Kindertagesstätten schon umfangreiche Er-fahrungen sammeln können. So betreibt der Kreisverband eine Kindertagesstätte in Osterburg, seit 2017 eine neue Einrichtung in Stendal. Im Jahr 2018 soll noch eine weitere Kita in Tangermünde dazu kommen.

Die Mitarbeiter aus der Einrichtung werden vom DRK selbstverständlich auch übernommen, dazu liefen bereits Gespräche mit den einzelnen Personen. „Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung,“, so Frank Latuske, „und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit mit der Verwaltungsgemeinschaft.“.

Verfasser: Grit Schultz

12. Februar 2018 14:21 Uhr. Alter: 277 Tage