Weihnachtsmarkt in der Kindertagesstätte „Columbus“

Am Nicolaustag eröffnete für zwei Stunden der Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Kindertagesstätte. Die Mitarbeiter der Einrichtung hatten das Außengelände der Kindertagesstätte liebevoll zu einem kleinen Weihnachtsmarkt dekoriert.

Vier kleine Weihnachtsmarktbuden umrahmten den von den Kindern mit selbst gebastelten Kugeln dekorierten Tannenbaum. Das Material für die Buden wurde von der Firma Elektro Rüdiger gesponsort und dann von Firma Rüdiger, Herrn Schlag und Herrn Almeida aufgebaut und dekoriert. Dafür möchte sich die Einrichtung recht herzlich bedanken.

Aus den Buden heraus wurden den Gästen Bockwurst, Glühwein, Tee, Kaffee, Kuchen und Kekse angeboten. Die Kekse wurden von den Kindern vorher gebacken und der Kuchen wurde von den Eltern gespendet. In einer weiteren Bude wurden kleine Gestecke angeboten, welche beim Oma und Opa-Tag selbst gebastelt wurden.

Eröffnet wurde er mit einem kleinen Kinderprogramm. Es wurden Lieder und Gedichte rund um die Weihnachtszeit vorgetragen. Im Anschluss sangen alle anwesenden Kinder, Eltern, Großeltern, Sponsoren und auch die Mitarbeiter der Kindertagesstätte bei leisem Nieselregen das Lied „Leise rieselt der Schnee“ und passend zum Tag „Lasst uns froh und munter sein“. Wer nicht so ganz textsicher war, bekam eine kleine Unterstützung, in Form eines Textblattes, an die Hand. Als die letzte Zeile verklungen war kam zur Überraschung doch noch der Nicolaus vorbei und verteilte kleine Geschenke an die Kinder. Danach konnten sich die Kleinen und auch die Eltern unter musikalischer Begleitung von den beiden Musikerinnen Anne & Alex an dem bunten Markttreiben erfreuen. Auch wenn das Wetter nicht ganz so weihnachtlich war, hatten doch alle sehr viel Spaß und wurden auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

8. Dezember 2018 14:32 Uhr. Alter: 102 Tage