Erste Hilfe am Kind: melden Sie sich noch heute an

Ein Kurs speziell für Eltern, Großeltern und Erzieher

Der DRK Kreisverband Östliche Altmark e.V. ist ein kompetenter Partner im Bereich der Ersten Hilfe. Der Lehrgang „Erste Hilfe am Kind“ richtet sich an die Personen, die viel mit Kindern zusammen sind: z.B. Eltern, Großeltern, Erzieher.

Bei diesem Lehrgang werden die Teilnehmer in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Kindernotfällen geschult. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Es werden folgende Themen aufgegriffen: Knochenbrüche, Schock, Kontrolle der Vitalfunktionen, stabile Seitenlage, Beatmung, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Vergiftungen, Erkrankungen im Kindesalter, Impfkalender.

Damit Unfälle gar nicht erst passieren, werden außerdem besondere Gefahrenquellen für Kinder aufgezeigt und vorbeugende Maßnahmen nahegebracht.

Folgende Termine stehen jedem Interessierten zur Verfügung:
•    Freitag, den 13. Oktober 2017 – 08.00 bis 16.00 Uhr
•    Samstag, den 21. Oktober 2017 - 08.00 bis 16.00 Uhr

Beide Lehrgänge finden im Schulungsraum der DRK Geschäftsstelle in der Moltkestr. 33 in Stendal statt.

Eine Anmeldung ist online unter www.drk-stendal.de unter Erste-Hilfe-Kurse möglich oder unter der Telefonnummer: 03931 / 64 65-16. Der Unkostenbeitrag beträgt 30,75 Euro. Der Kurs findet statt, wenn sich mindestens zehn Teilnehmer angemeldet haben.

4. Oktober 2017 11:28 Uhr. Alter: 14 Tage