Sie sind hier: Aktuelles » 

Erste Hilfe Kurse

Melden Sie sich noch heute online an.

Gelebtes Miteinander in Piratenmanier bringt viel gute Laune

DRK Tagespflege und die Kinder des Färberhofes treffen sich regelmäßig

In den vergangenen Wochen war es wieder so weit. Nachdem die Gäste der DRK Tagespflege vom Senioren- und Betreuungszentrum „Am Schwanenteich“ bei einem Besuch im Färberhof selbstgenähte Wimpel für das Piratenschiff im Hof übergeben haben (die alte Wimpelkette konnte der Witterung nicht mehr trotzen), kam die aufgeweckte Kinderschar zum Kindertag an den Schwanenteich. Sie starteten dort bunt verkleidet ihre Schatzsuche, hoben jeden Stein an und schauten hinter jede Hecke, um ihren Piratenschatz zu finden. Die Gäste der Tagespflege hatten allerhand zu sehen und zu lachen, denn so ein Programm bietet sich nicht alle Tage. So ein Schauspiel belebt ungemein und muss baldig wiederholt werden.

14. Juni 2017 10:56 Uhr. Alter: 162 Tage