Sie sind hier: Aktuelles » 

Erste Hilfe Kurse

Melden Sie sich noch heute online an.

Lesefreunde Tangermünde zu Gast in den Kinder- und Jugendhäusern des DRK

Lesen im guten, alten Buch

Die Grundschüler unserer Einrichtung wurden von den Lesefreunden Tangermünde, die sich für den Erhalt des guten alten Buches in der Zeit der digitalen Medien engagieren, an einem Adventsabend überrascht. Frau Stollberg und Frau Gryschok hatten einige Bücher mitgebracht, aus denen uns Geschichten vorgelesen wurden. Da ging es um den Traum eines Mädchens, aus dem sie erwachte, um Pippi Langstrumpf und - wie soll es im Dezember anders sein - um den Weihnachtsmann.

Auch wenn unsere Aufmerksamkeit manchmal nachließ, hat es uns sehr viel Freude gemacht und wir sind schon auf den nächsten Termin in den Winterferien gespannt. Die süße Überraschung danach war sehr lecker und wir möchten uns bei beiden Vorleserinnen nochmals herzlich bedanken.

Verfasst von Thomas, Thyra, Lucas, 2x Sophie und Lukas

27. Dezember 2017 13:19 Uhr. Alter: 169 Tage