Eislaufen in der Winterwunderwelt Wolfsburg

Ein tolles Miteinander zum Jahresende

Traditionell fährt das „Netzwerk Integration durch Sport“ mit Kindern und Jugendlichen am Jahresende zum Eislaufen. In diesem Jahr ging es mit 24 Teilnehmern unterschiedlicher Nationalitäten und verschiedener Einrichtungen ( MAD-Club, Mobile Jugendarbeit und DRK Migrationsberatung) in die zauberhafte Winterwelt nach Wolfsburg.

Auf Europas größter Kunsteisfläche gab es vielfältige Möglichkeiten des Wintersports, z.B. Eisstockschießen und am Schneehang rodeln. Ob Anfänger oder Fortgeschritten - alle wagten sich auf das Eis, wobei gegenseitige Hilfe und Unterstützung selbstverständlich für die Mädchen und Jungen war.
Zum Aufwärmen wurden auch die verschiedenen Pavillons der Autostadt genutzt und noch viel Wissenswertes über das Volkswagenwerk vermittelt. Zum Abschluss des vielseitigen Ausfluges sahen wir die fantastische Eisrevue, die alle begeisterten. Auf der Rückfahrt waren sich allesamt einig, dass es ein ereignisreicher und wunderschöner Tag war, der im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

15. Dezember 2017 09:07 Uhr. Alter: 33 Tage