Sie sind hier: Aktuelles

Erste Hilfe Kurse

Melden Sie sich noch heute online an.

DRK Kreisverband Östliche Altmark e.V.

Moltkestraße 33
39576 Hansestadt Stendal

Telefon: 03931/64650
Fax: 03931/646526

E-Mail:
info@ - drk-stendal.de

Kinderheim Tangerhütte

Feriengestaltung zu Ostern in der "Kinderoase"

Obwohl das Wetter in den Osterferien nicht so mitspielte, wie wir uns das wünschten, erlebten wir dennoch viele abwechslungsreiche Tage. An einem Tag bastelten wir die Geschenke für den... [mehr]

Seniorensportgruppe Tangermünde

Sportgruppe des DRK feierte im März ihren dritten Geburtstag

Seit drei Jahren leiten Christine Ahl, Vorsitzende des Tangermünder Ortsvereins des DRK, und Lea Kienker, Ergotherapeutin im DRK-Altenpflegeheim „Goldener Herbst“, die Seniorensportgruppe des DRK.... [mehr]

Fasching für Jung und Alt

Über Generationen hinweg lachen und fröhlich sein

Wieder fanden sich die Kinder vom Färberhof sowie die Gäste der Tagespflege vom DRK Senioren- und Betreuungszentrum "Am Schwanenteich" zusammen und feierten Fasching. Aufgeregt und gespannt... [mehr]

Aktiv in die Ferien

…oder von oben sieht alles anders aus

Wir, die Mädchen aus der Mädchengruppe der DRK Kinder-und Jugendhäuser „Anne Frank“ und drei Bewohner aus dem Trainingswohnen, starteten am Montag den 05. Februar 2018 aktiv in die Ferien. Wir fuhren... [mehr]

„Hätte es hier vorher schon eine Tagespflege gegeben, wäre ich auch gleich dabei gewesen.“

Vier Monate DRK Tagespflege in Osterburg mit Rosenmontagsfeier gekrönt

„Raus aus der Hektik - stressige Momente und Tage hatten unsere Senioren schon ihr ganzes Leben lang. Hier geht es entspannt und familiär zu. Wir möchten einfach mal den Druck rausnehmen und ein... [mehr]

Mit einem großen Wunsch im Gepäck

Adler Apotheke Tangermünde überreichte Scheck für die Tagesgruppen der Kinder- und Jugendhäuser „Anne Frank“

Seit Jahren besteht ein enger Kontakt zwischen den Kinder- und Jugendhäusern „Anne Frank“ aus Tangermünde mit der Leitung der ortsansässigen Adler Apotheke Frau Bettina Birr. Schon in der... [mehr]

Betreibervertrag für die Kita in Hohenberg-Krusemark unterzeichnet

Am 01. April geht es los

Schon lange wurde darüber berichtet und viele wichtige Details waren zu klären, doch jetzt ist es amtlich. Der DRK Kreisverband Östliche Altmark e.V. übernimmt als Betreiber die Kindertagesstätte... [mehr]

Auch in Seehausen wurde die 5 Jahreszeit gefeiert

Eine Tradition bringt Stimmung

Die Bewohner des Altenpflegeheims "Am Kaland" in Seehausen kamen wieder auf ihre Kosten. Das feiern der Weiberfastnacht hat sich schon zur Tradition entwickelt. Genauso wie die Teilnahme am... [mehr]

Heja Blau Weiß FCM

Ein unvergessliches Erlebnis

Am Samstag 27.01.2018 war ein sehr aufregender Tag. Unser Praktikant Christian hatte eine Überraschung für uns. Er hatte über Felix Gebhardt (Kanute beim SC Magdeburg) Karten für das Fußballspiel 1.... [mehr]

Ein vielschichtiges Rotkreuz-Angebot für Jung und Alt in der Östlichen Altmark

749 hauptamtliche Mitarbeiter und über 600 ehrenamtliche Helfer für das Gute im Einsatz

Die Kreisversammlung des DRK Kreisverbandes Östliche Altmark e.V. gibt zu Jahresbeginn einen Überblick über Geleistetes, zukünftige Planungen aber auch genommene Hürden, denen sich die Mitarbeiter... [mehr]